Im Falle eines mechanischen Defekts sind vermutlich bereits Kugellager oder Freiläufe beschädigt. Ein weiterer Betrieb kann teure Folgeschäden nach sich ziehen. Beispielsweise durch Beschädigung von Zahnrädern. Das kann im schlimmsten Falle zu einem Totalschaden führen.
Im Falle eines mechanischen Defekts sind vermutlich bereits Kugellager oder Freiläufe beschädigt. Ein weiterer Betrieb kann teure Folgeschäden nach sich ziehen. Beispielsweise durch Beschädigung von Zahnrädern. Das kann im schlimmsten Falle zu einem Totalschaden führen.
Anstatt an einen Austauschmotor zu denken, setzen wir die typischen Defekte erheblich günstiger, schneller und darüber hinaus technisch besser instand. Durch Abstimmungen von Fertigungstoleranzen und Spielen, optimale Schmierung der Lager und Getriebestufen sowie technische Verbesserungen sind instandgesetzte Motoren oftmals leiser und langlebiger als neue Originalantriebe.
Unsere Reparaturen umfassen, je nach Bedarf, Prüfen, Öffnen, Zerlegen, Reinigen, Schmieren, Montieren, Abdichten, eine abschließende Prüfung durch unsere Spezialisten sowie den ggf. Rückversand des Motors. Erforderlichen Ersatzteile sowie De- und Montageaufwände für eingepresste Lager und ggf. Arbeiten an der Elektronik werden zusätzlich berechnet. Danach können Sie wieder Spaß an Ihrem EBIKE haben.